Über Mich

bjoerndaiggerIch bin professioneller Gitarrist, Songwriter und Gitarrenlehrer aus Mannheim. Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren bin ich in den verschiedensten Bands von Pop bis Metal aktiv, so dass ich über ein breit gefächertes musikalisches Spektrum verfüge.

Geboren in Heidelberg, folgte nach ersten klassischen Klavierstunden recht bald der Griff zur Gitarre. Nach klassischem Gitarrenunterricht bei Helmut Oesterreich an der Musikschule Heidelberg nahm ich privaten Jazzunterricht, studierte einige Semester Musikwissenschaft und Pädagogik in Heidelberg und Würzburg und später dann Gitarre an der Future Music School Aschaffenburg, wo ich u.a. Schüler von Rolf Bussalb (Nigel Kennedy) und David Becker (David Becker Tribune) war und 2008 mit Diplom abschloss.

Die ersten Schritte im professionellen Musikbusiness machte ich mit der Band MAJESTY. Auf weltweiten Tourneen und großen Festivals wie dem Bang Your Head (D) oder Bloodstock (UK) durfte ich die Bühne mit Rockgrößen wie MANOWAR, ALICE COOPER und CHILDREN OF BODOM teilen. Unser Album „Hellforces“ von 2006 stieg in die deutschen Top 100 Album Charts ein.

Seitdem ich bin ich neben meiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer als Studio- und Livegitarrist sowie Songwriter in verschiedenen Bands und Projekten tätig, aktuell u.a. bei GLOOMBALL (Plattenvertrag bei SPV, weltweite CD-Veröffentlichungen, Album „The Quiet Monster“ sechs Wochen in den Top 30 der deutschen Metal Rock Charts) und STORMWARRIOR (Plattenvertrag bei Massacre Records, weltweite CD-Veröffentlichungen, Gigs und Tourneen in ganz Europa und Lateinamerika).

Weitere Infos, Konzerttermine etc. sind auf www.bjoerndaigger.com zu finden.

Kommentare sind geschlossen